Sonntag, 14. September 2014

{Quick & Healthy Naan "Pizza"} ♡

Hallo ihr Lieben 

Versucht ihr auch gerade noch ein letztes Stück Sommer zu retten? Ich auf jeden Fall. Aber der Dauerregen und die kühlen Temperaturen erinnern mich eher an Spätherbst, als an Spätsommer!

Wie wäre es da mit einem leichten, frischen Rezept für Zwischendurch? Mit Quark und Feigen bringt diese Naan 'Pizza' ein klein bisschen Sommerfeeling zurück.

Ich gebe zu, recht viel mit Pizza hat das ja nicht mehr zu tun. Aber lecker ist sie allemal. Und das Schöne daran: Alles ist in unter einer halben Stunde fertig. Erstens weil das Backen wegfällt und zweitens, das 'Express' Naan Brot ganz ohne Hefe auskommt.
Also nicht nur lecker, sondern auch schnell & gesund!


Ich mache mit dieser Naan Pizza übrigens bei der Aktion "Let's cook together" von Ina mit. Schaut einmal bei ihr vorbei!



Ihr braucht (für zwei Fladen)
- 180 g Mehl
- 1 1/2 EL Backpulver
- 1 TL Salz
- 160 ml Milch
- einen Schuss Olivenöl

Magerquark
Feigen
Lieblingskräuter
Salz & Pfeffer
ein Paar Spritzer Zitrone
Halloumi
Balsamicocreme (optional)


1. Das Mehl mit Salz und Backpulver vermischen.

2. Nach und nach die Milch dazugeben und zu einem Teig kneten. Dann einen Schuss Olivenöl hinzufügen. Der Teig sollte fest, aber gut formbar sein (also etwas Mehl wenn er zu klebrig oder Milch dazu wenn er zu trocken ist).

3. Den Teig zu einer Kugel formen, in Folie wickeln und an einem warmen Ort ca. 15 min ruhen lassen (dann wird er etwas weicher).

4. Den Teig in zwei Portionen teilen und dünne Fladen ausrollen. Diese in einer beschichteten, sehr heißen Pfanne ohne Fett auf beiden Seiten 'braten' (zuerst die eine, dann die andere Seite). Sie sollten dabei ein bisschen aufgehen.

5. Die Fladen in Alufolie wickeln und währenddessen den Magerquark mit Salz, Pfeffer, Zitrone und den Kräutern abschmecken. Den Halloumi in Scheiben schneiden, mit ein wenig Öl bepinseln und in der Pfanne oder auf dem Elektrogrill grillen.

6. Zuletzt nurmehr die Fladen aus der Folie nehmen, mit dem Quark bestreichen, die Feigenscheiben und den Halloumi daraufgeben und garnieren. Fertig! 


Ich wünsch euch noch ein bisschen Sonnenschein ;)
Alles Liebe,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen